Birgit Sch. mit "Winni" aus Kalchreuth

 

Mein Pony Winni und ich haben im September 2017 unseren ersten Kurs bei Vio & Tom gebucht und seitdem sind wir Wiederholungstäter mit Suchtpotential. Ganz egal welchen Kurs mein Pony und ich besucht haben; wir wurden immer dort abgeholt, wo wir uns gerade befanden. Ihre Ruhe, Geduld & Tipps muss man einfach mal erlebt haben.

Liebe Vio, lieber Tom & Co.! Vielen Dank für die vielen Mega Kurse bei euch.

Wir sehen uns ganz bald wieder....

Lena W . aus Frankenhardt/Baden Württemberg

 

Mein Weg mit EF begann im September 2016 eher unfreiwillig. Als eingefleischter englisch Reiter hatte ich für Horsemanship und die Bodenarbeit wirklich nichts übrig. Aber ich habe mich zu diesem Kurs überreden lassen, heute weiß ich an diesem Tag ist eine besondere Freundschaft entstanden und mein Weg mit meinen Pferden ist inzwischen ein anderer. Beim ersten Kurs hat meine damals 2jährige Püppi mich das fürchten gelehrt. Unkonzentriert, rüpelhaft und ohne einen Hauch von Respekt stand sie mir auf den Hinterbeinen gegenüber. Dank der konsequenten Anleitung von Vio und Tom konnten wir von Kurs zu Kurs neue Erfolge erzielen. Im Jahr 2018 kam dann schon Püppis Tochter im Alter von gerade mal 6 Wochen in den Genuss, EF Luft zu schnuppern. Auch sie wusste was sie wollte oder was auch nicht. Tom musste in den ersten Minuten gleich einen Schlag wegstecken, aber das hat ihn nicht erschüttert und er hat immer wieder mit ihr gearbeitet und die richtigen Weichen gestellt. Dank EF ist Rosi 5jährig ein Selbstbewusstes und unerschrockenes Pferd und ihrem Besitzer ein toller Partner.

2018 war es dann endlich soweit, der erste EF Kurs auf unserem Hof. Seit 2016 habe ich mehr als 15 EF Kurse besucht und ausgerichtet. 

Vio und Tom haben meinen Blick auf meine Pferde und die Arbeit mit ihnen total verändert. Ich habe Dank EF so vieles gelernt und schon meine Mädels sind, seid sie auf dem Pferd sitzen, begeisterte Kursteilnehmer.

Ich kann nur immer wie Danke sagen an Tom und Vio.

Und zum Schluss:

Ein Jahr ohne EF Kurs ist ein verlorenes Jahr. Ich freu mich auf noch viele Kurse und bin gespannt was noch so kommt.


Julia & Merle G. aus Happurg/ Schupf - Kornbauerhof

 

Liebe Vio,  vielen Dank für die schönen und lehrreichen Kurse bei Dir.   Es ist so schön mitanzusehen, wie du es geschafft hast, in kürzester Zeit aus Fiene und Merle ein Team zu machen.  Du hast Merle mit soviel Vertrauen und Geduld gezeigt, wie sie ihre Fiene liebevoll führen kann und sie zusammen auch durch anspruchsvolle Übungen erfolgreich angeleitet.  Und das wichtigste dabei, Pony wie auch Merle, hatten jede Minute soviel Spaß und Freude.  Eure Übungen und der Parcours mit euren Kurselementen sind super durchdacht, machen einfach Spaß und sind sehr lehrreich.  Vielen Dank an dich und dein Team, wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs ❤️ Merle und Julia mit Fiene


Katha R. /Ponyhof Hager - Höfen

 

Liebe Vio, lieber Tom,

ich durfte am Trail und Stangenkurs bei euch teilnehmen. Für dieses unvergessliche Erlebnis möchte ich mich von Herzen bedanken. Von der ersten Sekunde an wart ihr so herzlich, aufgeschlossen und liebevoll zu Mensch und Tier! Ihr seid so geduldig ganz individuell auf jedes Paar eingegangen, das war wirklich großartig. Wir durften so viel lernen und hatten dabei unfassbar viel Spaß.

Das Grinsen ging das ganze Wochenende nicht mehr aus meinem Gesicht.

Ein Highlight zu benennen? Schwierig, weil es so viele gab. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wohl die Arbeit mit Garrocha samt Drehung.

Tausend Dank für eure großartige Arbeit und ich hoffe sehr, im November mit "meinem" Roan wieder mitmachen zu dürfen. Mal schauen, wie das Podest dann klappt 

Alles alles Liebe Katha :-)

 

 

Alexandra  H . mit "Dakota" aus Ritzmanshof

 

Meine Dakota und ich lieben Eure Kurse sehr.

Ihr seid beide so einfühlsam und man nimmt Immer etwas gutes für "die Zeit nach dem Kurs" mit. Ihr erklärt alles total gut und verständlich.

Besonders zu erwähnen ist, dass jeder Kurs von Euch was ganz besonderes ist....... wir freuen uns riesig auf unseren nächsten Kurs mit Euch.

Herzlichst Alex und Dakota